Schmiedefest 2019

...und am Anfang des Jahres war das Schmiedefest...

Am ersten Samstag im neuen Jahr haben die Sportschützen eine Tradition wiederaufleben lassen - das Schmiedefest.

Bei Kesselgulasch und Würstchen und recht wenig einladendem Wetter am Jahresanfang wurde einem in der alten Schmiede recht schnell "warm" um's Herz.

Zwischen altem Schmiedehandwerk und einem grossen Amboss, dessen Gewicht es zu schätzen galt (siehe Bild), haben viele Berndorfer vorbeigeschaut.

Amboss.jpg

Als Preis wurde eine Jahresmitgliedschaft im Verein und ein Kaltgetränk ausgelobt.

Am Nachmittag servierten die Frauen Kaffee und selbstgemachten Kuchen, der großen Anklang fand. In diesem rustikalen Ambiente wollen die Sportschützen auch in den nächsten Jahren wieder einladen.

Am Ende hat den Amboss mit 166,5 kg annähernd richtig geschätzt: Monika Westmeier

Ein stimmungsvoller Jahresstart, der sicher noch fortgesetzt werden wird.

Kesselgulasch.jpg
Schmiede8k.jpg